Juzo Move Schenkelstrümpfe für Damen und Herren

Juzo Move Kompressionsstrumpf

Die Move Linie ist das neuste Mitglied der Juzo Familie. Der neue Juzo Kompressionsstrumpf hat eine hohe Stiffness, um Venenleiden und Schwellungen zuverlässig zu behandeln. Einzigartig ist er aufgrund seines Gleitgestricks, das das Anziehen der Strümpfe revolutioniert. Ein grosses Fussteil und spezielle Gestrickszonen im Bereich von Ferse und Rist sorgen für Sicherheit und Komfort.

Move mit patentiertem Juzo Gleitgestrick

Wenn man die Juzo Move ganz genau unter die Lupe nimmt, erkennt man ihr Geheimnis. Die Maschenform des Gleitgestricks erinnert an das Schuppenkleid einer Schlange. Das erleichtert das Gleiten der Strümpfe beim Anziehen. Damit der Strumpf trotzdem sicher am Bein hält, ist er nur wenig längselastisch. Anders als viele andere Kompressionsstrümpfe hat der Juzo Move schon im Ruhezustand annähernd die gleiche Länge wie das Bein. Dadurch zieht er sich beim Tragen nicht zusammen und hält den ganzen Tag sicher.

Kompressionsstrümpfe anziehen ohne Umstülpen

Wer Kompressionsstrümpfe trägt weiss, dass man diese zum Anziehen normalerweise umstülpt. Beim Juzo Move ist das nicht nötig. Dank dem wenig elastischen Gleitgestrick, kann man den Strumpf ganz einfach ohne umzustülpen anziehen. Wie normale Socken wird der Strumpf bis zum Fussteil gerafft. Dann steigt man mit dem Fuss ein und zieht die Strümpfe über den Knöchel. Die Beinpartie wird mit einer fliessenden Handbewegung zwischen Beinrückseite und -vorderseite ohne grossen Zug am Bein verteilt.

Keine Einschnürungen am Rist mit dem neuen Move

Der Juzo Move hat eine hohe Stiffness. Das sorgt einerseits für einen hohen Arbeitsdruck und dadurch eine gute Wirkung bei Schwellungen. Andererseits verhindert das wenig elastische Gestrick Einschnürungen, selbst bei weichem Gewebe. Um Einschnürungen über dem Rist zu verhindern, befindet sich hier eine Funktionszone mit Längsrippen. Sie sorgen dafür, dass Falten gar nicht erst entstehen. Sollten sich doch einmal welche bilden, hilft die Längsstruktur des Gestricks, die Falten wieder zu glätten.

Eine 90° Ferse bietet dem Fuss ausreichend Platz, auch bei hohem Rist.

Grosser Fuss – mit offener oder geschlossener Spitze

Wie die meisten Kompressionsstrümpfe gibt es auch die Juzo Move mit offener und geschlossener Fussspitze. Die geschlossene Fussspitze ist weich und passt sich dem Fuss gut an. Die offene Fussspitze ist mit einem formstabilen Rand ausgestattet, der nicht einschnürt und nicht einrollt.

Sowohl mit offener, wie auch mit geschlossener Fusspitze ist der Juzo Move für Schuhgrössen bis 46 geeignet, was den Strumpf auch für Herren attraktiv macht.

Move Knie- und Schenkelstrümpfe

Der Juzo Move ist in den Ausführungen Kniestrumpf (AD) und Schenkelstrumpf (AG) erhältlich. Beide Varianten sind mit Balance- oder Noppenhaftrand erhältlich, die Kniestrümpfe wahlweise auch mit Gestrickbund.

Juzo Move Kniestrumpf
Juzo Move Schenkelstrumpf

Der Balancehaftrand ist auf der Innenseite mit sehr vielen kleinen, nahe beieinander liegende Mikronoppen versehen. Er trägt nicht auf, schont die Haut und passt sich dem Bein mühelos an.

Der Noppenhaftrand ist mit grossen Silikonnoppen ausgestattet. Er haftet zuverlässig und rollt auch bei weichem Gewebe nicht ein.

Beide Haftrandvarianten sind schlicht, ganz ohne Muster und eignen sich sowohl für Damen, wie auch für Herren.


Schauen Sie sich jetzt auch die besten Kompressionsstrümpfe für Herren an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert