Der Wettkampf um Sportsocken geht weiter

Die neu erschienen Sport- und Laufsocken Resoxx von VenosanZur Zeit liefern sich die Hersteller von Kompressionsstrümpfen einen regelrechten Wettkampf um Sportsocken. Dies kommt nicht nur den Sportlern zugute, auch der Freizeitathlet profitiert von einer immer grösser werdenen Auswahl. Haben wir doch erst vor kurzem über die neusten CZ Performance gesprochen, sind bereits diese Woche zwei neue Sportsocken von Venosan auf den Markt gekommen. Heute nehmen wir die Version „Socke“ unter die Lupe, nächste Woche folgt der zweite Teil.

RESOXX Performance Sportsocken

So nennen sich die Kompressions-Sportsocken des Schweizer Herstellers Venosan aus St.Gallen. Nicht nur der Name, auch das Design ist ansprechend und zielt auf aktive Menschen jeden alters. Hier die Überzeugungspunkte, welche die Wahl vereinfachen sollen:

  • Die stufenlose Kompression wiederspiegelt jahrzehntelange Erfahrung mit medizinischen Strümpfen und wurde für die Sportsocken weitgehend übernommen. Ganze 25mmHg Druck wirken auf die Fessel, um graduell auf 12mmHg am Knie abzunehmen. Dies bedeutet nicht nur einen schnelleren venösen Rückfluss, sondern auch eine bessere arterielle Versorgung der Muskulatur.
  • Der in die Sohle eingearbeitete S.E.P. (Support Energy Point) unterstützt das Fussgewölbe und sorgt für ein physiologisches Abrollen. Für den Kurzstreckenläufer mag das wenig interessant sein, umso mehr profitieren Langstrecken- und Marathonläufer von der Wirkung. Ausserdem soll der S.E.P. den Meridianpunkte stimmulieren und so Koordination und harmonisches Bewegungsmuster fördern.
  • Das patentierte Strickverfahren bildet im Ristbereich eine Rillenstruktur. Auch bei maximaler Dorsalflexion (Fuss ganz nach oben ziehen) kommt es nicht zum einschneiden. Dieses innovative Feature hat es bisher noch nicht gegeben.
  • Die verwendeten Garne haben es in sich: Eine Kombination aus Meryl Skinlife (eine antibakterielle Silberfaser), Tactel (Mikrofaser mit der Auszeichnung „best climate effect“) und Lycra (die ellastische Faser des 21.Jahrhunderts) sind perfekt auf die Bedürfnisse von Sportler abgestimmt. Es resultiert ein frisches und trockenes Klima bei hoher Formstabilität.

Logo RESOXX von Venosan SportslineKeine Frage, die Sportsocken RESOXX von Venosan stellen eine ernstzunehmende Konkurrenz für Sigvaris Performance, VenoTrain sport, CEP usw. dar. Wir freuen uns auf die ersten Erfahrungsberichte, welche schon bald zu erwarten sind.

Beim zweiten Produkt handelt es sich nicht um eine Sportsocke, sondern eine Sport-Stulpe. Im nächsten Beitrag werden wir darüber berichten. So viel sei schon vorweg genommen: Es handelt sich dabei keinesfalls um die gekürzte Version der RESOXX Performance :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert