Venosan Strumpfhosen mit optimiertem Bund

Venosan Strumpfhose mit neuem Trikotbund

Die Venosan Kompressionsstrumpfhosen 4000 und 5000 sind ab sofort mit einem neuen Abschlussbund an der Taille ausgestattet. Der neue Bund ist ein Gestricksbund, der 1,5 cm breiter ist als der bisherige angenähte Elastikbund und bietet einen optimierten Komfort.

Vorteile des neuen Gestricksbunds von Venosan

  • Verbesserter Tragekomfort: Der neue Bund ist weicher und flexibler als der alte Elastikbund. Er schneidet nicht ein und sorgt für einen angenehmen Tragekomfort ohne den Bauch einzuengen.
  • Sicherer Halt: Der neue Bund ist zwar weicher und elastischer als der alte, bietet aber trotzdem einen sicheren Halt, da er sich exakt an die Körperkonturen anschmiegt. Er verhindert, dass die Strumpfhose verrutscht oder herunterrutscht.
  • Verbesserte Optik: Der neue Bund ist flacher und unauffälliger als der alte Elastikbund. Er lässt sich unter der Kleidung besser verstecken.
Detailansicht des Leibteil mit verbessertem Trikotabschluss
Das elastische und atmungsaktive Leibteil der Venosan Strumpfhosen bietet einen aussergewöhnlich guten und frischen Tragekomfort. In Kombination mit dem vebesserten Abschluss ist der Sitz am Bauch jetzt noch angenehmer.

Die Kompressionsstrümpfe

Die Venosan Kompressionsstrümpfe sind in unterschiedliche Gestricksqualitäten erhältlich. Jede Qualität trägt eine eigene Nummer. Je nach Kompressionsklasse unterscheidet sich dann jeweils die letzte Ziffer. Bei den Venosan 4002 handelt es sich also um einen Strumpf der Qualität 4000 in der Kompressionsklasse 2. Entdecken Sie die Vorteile der beiden Strumpfqualitäten.

Venosan 4000: Hautfreundlichkeit und Leichtigkeit

Schmaler Gummibund der alten Venosan Kompressionsstrumpfhosen
Der bisherige Gummibund sorgte für einen sehr guten Halt, führte bei weichem Gewebe oder grossem Bauch aber zu unschönen Abdrücken.

Die hochelastischen Venosan 4000 bieten dank hautfreundlichen Fasern einen erstklassigen Komfort und lassen sich einfach anziehen.

Die flache Kraft-Dehnungs-Kurve ermöglicht einfaches Anziehen mit geringem Kraftaufwand. Zudem passen sich die Strümpfe mühelos an die Beinkontur und jede einzelne Bewegung an.

Da sie aus atmungsaktiven, schnelltrocknenden Tactel-Fasern hergestellt sind, bleibt die Haut stets frisch und die Füsse fühlen sich nie nass an.

Geschätzt werden die Venosan 4000 aber auch für ihre schlichte Optik. Das feinmaschige Gestrick ist blickdicht und unauffällig, sodass es von Damen und Herren gerne getragen wird.

Venosan 5000: Silberfasern für gesunde Haut

Der Venosan® 5000 sind mit der innovative Spezialfaser X-Static® ausgestattet. Sie enthält Silber, das 99,9% der Bakterien in weniger als einer Stunde abtötet. Das verhindert unangenehme Gerüche, selbst wenn man die Strümpfe den ganzen Tag trägt. Auch Fusspilz hat keine Chance. Diese gute Wirkung ist nachweislich auch nach 250 Waschzyklen noch vorhanden, wie Tests im Labor zeigen.

Neuer Trikotbund mit breitem, weichem Abschluss der Strumpfhose
Der neue Trikotbund ist nicht nur breiter, sondern auch weicher. Obwohl der gute Halt beibehalten wird, kann die neue Strumpfhose von Venosan mit besserem Tragekomfort überzeugen.

Damit der Strumpf die Haut nicht nur mit seiner antibakteriellen Wirkung schont, sondern auch einen angenehmen Komfort bietet, ist er aus einer Faserkombination hergestellt.

Tactel als Hauptbestandteil des Stoffs sorgt für ein weiches Hautgefühl und gute klimaregulierende Eigenschaften. Baumwolle verleiht dem Strumpf eine gewisse Stabilität, damit er auch bei leichten Schwellungen eine gute Wirkung bietet. Nicht Fehlen dürfen auch die elastischen Tactel Fasern, die im Innern des Fadens eingeschlossen sind. So erzeugen sie zwar eine effektive Kompression, kommen aber nicht mit der Haut in Berührung.

Swiss made

Alle Venosan Kompressionsstrümpfe werden im zürcherischen Wald hergestellt. Jeder einzelne Schritt der Produktion geschieht in der Schweiz, was höchste Qualität garantiert. Der Herstellungsprozess beginnt mit der Umwindung des Garns, bei der zwei gegenläufige Fäden um das Elasthan gewickelt werden und endet mit dem Anbringen des Etiketts. Gestrickt werden die Strümpfe auf modernsten Rundstrickmaschinen. Das erlaubt es auch, Anpassungen wie den neuen Gestricksbund schnell und in bester Qualität umzusetzen.

Swiss made Venosan Kompressionsstrümpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert